Foto von Dr. Thomas WeißenbornDr. Thomas Weißenborn
Dozent am mbs

Am mbs fasziniert mich die Einheit in Vielfalt: unterschiedliche Charaktere, Hintergründe, Theologien und Berufe, aber eine große Offenheit und die Bereitschaft, auf einander zu hören und von einander zu lernen.

m-b-s.org

Foto von Gunther BenderothGunther Benderoth
Dozent für Recht und Verwaltung

Ich bin dankbar mit jungen Menschen arbeiten zu dürfen. Meine Arbeit soll dazu beitragen, sie zukünftig vor Unannehmlichkeiten zu bewahren, wenngleich dies nicht immer zu verhindern ist. Die Kolleginnen und Kollegen, an die ich mich bei Unklarheiten stets vertrauensvoll wenden kann, sind eine Bereicherung meiner Arbeitswelt. Deshalb hoffe ich noch eine gute Zeit im mbs tätig sein zu können...

mbs-bibelseminar.de

Foto von Tobias MüllerTobias Müller
Dozent am mbs

Mich begeistert am mbs, dass "lebenslange Lernen" ermöglicht wird. Im Rahmen der mbs_akademie und des mbs_studienprogrammes können sowohl persönliche als auch fachliche Kompetenzen erweitert werden. Ehren- und hauptamtlicher Einsatz wird dadurch unterstützt und professionalisiert.

mbs-akademie.de

Netzwerke


Wir arbeiten in unseren Transformationsstudien nicht alleine, sondern sind in unterschiedlichen Ebenen vernetzt mit vielen anderen Institutionen, Kirchen und Organisationen. Mit einigen pflegen wir besondere Verbindungen, diese sollen hier kurz beschrieben werden:

Partner: Mit Partnern arbeiten wir auf verschiedenen Ebenen vertrauensvoll zusammen, zum Beispiel bei Studientagen, Forschungsprojekten oder dem Austausch von Ressourcen.
› Partner

Kooperationen: Mit Kooperationspartnern ist die Zusammenarbeit und der Austausch vertraglich geregelt.
› Kooperationen

Kuratorium: Das Kuratorium hat eine beratende Funktion. Es vertritt das mbs Studienprogramm in der Öffentlichkeit und berät es intern.
› Kuratorium